Anmeldung zum Werwolf-Spielabend

Ein Werwolf-Abend, aber magisch!
Wenn Du schon einmal Werwolf gespielt hast, kennst Du das Szenario: die Bürger von Düsterwald müssen die Werwölfe enttarnen, die sich unerkannt unter sie gemengt haben und jede Nacht einen Dorfbewohner töten.
Oft wird dieses Spiel schnell und einfach gespielt, nach 20 Minuten ist es vorbei, und man spielt, wenn man Lust hat, halt noch eine Runde.
Doch wie wäre es, wenn Du mit diesem Spiel in einen magischen Abend voller Geheimnisse eintauchen könntest ? Wenn Du eine nur für diesen Abend neu ersonnene Geschichte hören würdest, die Dir die guten und bösen Wesen Düsterwalds näherbringt ? Wenn Du und auch fast alle anderen Teilnehmer eine besondere Rolle hättest, ausgestattet mit magischen Kräften, die Du im Spiel ein- oder mehrmals einsetzen könntest? Wenn es besondere Ereignisse gäbe, zu denen sich jeweils ein Teil der Spieler versammelte, wenn es Kräfte gäbe, die Du herbeirufen könntest? Wenn es hilfreiche Geister gäbe?
All dies und mehr kannst Du erleben, wenn Du an diesem Abend zum Werwolf-Spiel im Clan B kommst. Ganfred, der Geschichtenerzähler, ist ein erfahrener Spielleiter, der schon über 100 spannende Spiele angeleitet hat. Er schafft es, dieses Spiel auf eine andere Stufe zu heben, zu einem Event zu machen, an den Du Dich noch lange erinnern wirst. Lasse Dich darauf ein, nimm teil, diskutiere mit, wer denn wohl einer der Bösen sein könnte, und erlebe einen verzauberten Abend, egal, ob Du gewinnst oder verlierst.
So eine Spielrunde dauert natürlich viel länger als 20 Minuten. Plane eine Zeit von anderthalb bis drei Stunden ein; wie viel es sein wird, kann man vorher nicht wissen.
Das Spiel ist geeignet für gesprächsfreudige Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren.
Ein bisschen Erfahrung mit dem Spiel ist hilfreich; wenn Du es aber noch nie gespielt hast: keine Sorge, es wird komplett angeleitet. Du musst nicht alle, sondern hauptsächlich nur Deine Rolle und ihre Möglichkeiten verstehen und kannst dazu vor dem Spiel Fragen stellen.