Wohninteresse?

Du interessierst dich für unsere Gemeinschaft Clan B? Darüber freuen wir uns sehr!

Wir – die Menschen im Clan B – das ist ein bunt gemischter Haufen großer und kleiner Menschen. Uns verbindet der Wunsch nach gutem und gemeinsam gestalteten Leben in der Natur mit allen Herausforderungen und Entwicklungspotentialen.

Wir organisieren uns selbst, sind Mieter:innen und Vermieter:innen zugleich, treffen unsere Entscheidungen gemeinschaftlich im Konsent. Wir pflegen unser Haus, unseren Garten, unser Land, unsere Beziehungen und unsere Visionen kreativ und selbstmotiviert, so wie es unsere Zeit und Energie zulassen. Einige von uns arbeiten extern, einige vor Ort zu Hause und manche arbeiten selbstständig.

Wir suchen Menschen jeden Alters, denen an Begegnung, Austausch und gemeinsamen Schaffen liegt, damit sich das Potential dieses wunderbaren Ortes weiterentwickeln kann. Wir wollen wachsen und suchen Menschen die sich dauerhaft in unser Projekt einbringen möchten und als Genossenschaftsmitglieder auch finanzielle Mitverantwortung übernehmen wollen.

Wenn Du Interesse hast, für einen längeren Zeitraum als Gast bei uns mitzuwirken, melde dich auch gerne bei uns.

Was erwartet Dich am Interessententag?

Am Interessententag geben wir einen Einblick in das Zusammenleben unserer Gemeinschaft. Neben einem Rundgang über das gesamte Gelände und den verfügbaren Wohnungen haben wir Raum für einen intensiven Austausch zu den Beweggründen in Gemeinschaft zu leben. Ein näheres Kennenlernen der Clan B-Mitbewohner wird beim gemeinsamen Mittagessen möglich sein. Anschließend können bei Kaffee&Kuchen inhaltliche Fragen zu den Rahmenbedingungen geklärt werden. Wir bitten um einen Beitrag zu unserem vegetarischen Buffet und wünschen uns eine Spende von 20€ für den gesamten Tag. Es besteht die Möglichkeit, bereits am Vorabend anzureisen und in einem unserer Gästezimmer zu übernachten.

Anmeldung zum Nächsten Termin: 04.12.2022